Download FOOD CRASH: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar by Felix zu Löwenstein PDF

By Felix zu Löwenstein

„Bio? Als Luxus für Reiche ist das ja ganz nett. Aber jetzt wird’s ernst. speedy sieben Milliarden Menschen müssen ernährt werden, und es werden ständig mehr. Jetzt muss industriell produziert werden: mit Pestiziden, Kunstdünger, Gentechnik!“ Diese those klingt doch nach gesundem Menschenverstand! Aber ist sie wirklich zutreffend? Oder gehen wir damit der Agrarindustrie auf den Leim, für die der starvation in der Welt die Grundlage für ein florierendes Geschäft mit Pestiziden, Düngemitteln und Gentechnik-Saatgut ist? In seinem Buch nutrition Crash macht der foreign angesehene Fachmann für Ökolandbau Felix zu Löwenstein verständlich, dass eine industrielle Landwirtschaft, die auf der Übernutzung von Ressourcen aufbaut, kein Weg zur Lösung, sondern eine Sackgasse ist. Und dass nicht die mangelnde Produktionssteigerung, sondern der verschwenderische Umgang mit Lebensmitteln, die Zerstörung unserer natürlichen Lebensgrundlagen sowie mangelnde Gerechtigkeit zum Zusammenbruch des globalen Ernährungssystems führen. Mit seiner zugespitzten those »Wir werden uns entweder ökologisch ernähren oder gar nicht mehr« betreibt Löwenstein keine apokalyptische Schwarzmalerei. Vielmehr zeigt er an spannend und lebendig erzählten Beispielen, wie es im Einklang mit der Natur – und damit nachhaltig – gelingen kann, die Ernährungsgrundlage der Menschheit zu sichern. Und er beschreibt, welche Hebel politischen und privaten Handelns dafür in Bewegung gesetzt werden müssen.

Show description

Read Online or Download FOOD CRASH: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

So oder so - ist das Leben: Gedichte 2005 - 2007 (German Edition)

Dieser Band enthält viele Balladen, welche bekannte Mythen, Sagen und Märchen neu erzählen (u. a. Ödipus, Orpheus, König Laurin, Rumpelstilzchen, Der König vom Mummelsee, Schöpfungsmythen): Sie werden entdeckt als Wegweiser für die Rätsel des eigenen Lebens und decken in vielschichtigen Bildern die Höhen und Abgründe auf - auf dem Weg zur Wahrnehmung der eigenen Größe.

Mutter - es reicht!: Das Tagebuch (German Edition)

München-Schwabing 1945-1963Ein neues Zeitalter in München-Schwabing bricht an. Der Krieg ist zu Ende, und unsere Familie beginnt sich neu zu ordnen. Die folgenden Jahre prägen Michaels Kindheit. Leider gibt es da eine Mutter und zwei Stiefmütter, die glauben, ihm sein Leben vorgeben zu müssen. Seine richtige Mutter verlässt schon früh das Zuhause, lebt ein Leben in einer christlichen Gemeinschaft.

Die Informantin: Roman (German Edition)

In der Kälte der NachtAlexei Koroljow, Hauptmann der Moskauer Kriminalmiliz, wird zu einem Mordfall an ein Filmset gerufen. Die allmächtige Staatssicherheit erwartet rasche Aufklärung des Falls und insbesondere Diskretion, da die Tote eine Geliebte des wichtigen Tschekisten Rodinov conflict. Koroljow, dem die junge Kommissarin Slivka zur Seite gestellt wird, weiß, used to be ihm blüht, wenn er diesen Fall nicht aufklärt.

FOOD CRASH: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr (German Edition)

„Bio? Als Luxus für Reiche ist das ja ganz nett. Aber jetzt wird’s ernst. quick sieben Milliarden Menschen müssen ernährt werden, und es werden ständig mehr. Jetzt muss industriell produziert werden: mit Pestiziden, Kunstdünger, Gentechnik! “ Diese those klingt doch nach gesundem Menschenverstand! Aber ist sie wirklich zutreffend?

Additional resources for FOOD CRASH: Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.27 of 5 – based on 28 votes